Liebe Freunde der Corvette,

als ich vor fast 20 Jahren zum ersten Mal einen Shop für Modellautos betrat, begann für mich mit dem Kauf des Modells einer 57er Corvette im Maßstab 1:43 der Firma Franklin Mint eine Sammelleidenschaft, die bis heute für mich nicht an Reiz verloren hat.

Da die Corvette ja erst seit 1953 produziert wird, lebte ich damals in der Hoffnung, irgendwann einmal eine "komplette" Sammlung zu besitzen. Leider - oder auch zum Glück - existiert jedoch aufgrund der vielen Renn- und Custom-Varianten eine solch enorme Vielzahl an Modellen, dass ich auf Börsen und im Internet immer wieder fündig werde.

Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, dass es zwar viele Sammler gibt, die diese amerikanischen Sportwagen zu ihrem Steckenpferd gemacht haben, jedoch konnte ich bislang keine Homepages finden, die sich speziell mit diesem Thema befassen - dies soll sich nun ändern!

Auf diesen Seiten sollen zukünftig alle Modelle der Marke Corvette im Maßstab 1/43, die jemals produziert wurden oder werden (auch Spezialanfertigungen und Eigenbauten), gelistet und - falls möglich - im Foto gezeigt werden. Dabei bin ich natürlich auf die freundliche Unterstützung aller Corvette-Sammler angewiesen, um Bildmaterial und Beschreibungen von Modellen, die ich nicht besitze oder mir unbekannt sind, zu erhalten.

Neben dieser Datenbank werden hier natürlich noch einige andere Seiten mit Informationen über Neuerscheinungen, Bezugsquellen, Tipps und Tricks beim Um- oder Neubau von Modellen usw. entstehen.

Ich hoffe auf eine rege Nutzung meines Gästebuchs und des Forums zum Informationsaustausch rund um die Corvette.